Lifestyle, Musikwelt

Soundsunday: Musik& Du – This might be my summer song

Irgendwie passt das Thema von Musik&Du in diesem Monat ganz besonders gut zu einem Sonntag. Gesucht wurden diesen Monat: Potenzielle Sommerhits des Jahres 2015. Und obwohl sich das Wetter noch ein wenig mit den sommerlichen Temperaturen zurückhält, stehen schon so einige Songs in den Startlöchern, die auf den Titel Sommerhit 2015 schielen.
Mein Favorit bisher: Lean On von Major Lazer & DJ Snake. Warum? Naja, irgendwie vermittelt der Song so eine ganz eigene Urlaubsstimmung. Wenn ich ihn höre, läuft vor meinem inneren Auge sofort ein Film ab: Die Vorstellung von einem entspannten Sommertag mit leckerem Essen und kalten Getränken. Man sitzt gemütlich zusammen, macht vielleicht sogar ein bisschen Sport (gegen eine kleine Partie Beachvolleyball ist ja eigentlich nie etwas einzuwenden), geht schwimmen und lässt den Alltag da draußen einfach mal Alltag sein. Probleme verschwinden und man ist einfach nur frei und entspannt. Alles begleitet von lockeren, tanzbaren, elektronischen Beats, die einfach gute Laune verbreiten. All diese Bilder verbinde ich mit diesem Song. 
Und warum das jetzt so gut zu einem Sonntag passt? Naja – im Idealfall ist der Sonntag genau so ein typischer Sommertag. Ein Tag, an dem alles einfach und entspannt ist. 
 

 
Bildquelle: Alexandru Tudorache via www.unsplash.com

2 thoughts on “Soundsunday: Musik& Du – This might be my summer song

  1. Da hast du Recht! Das ist auch echt son Sommerlied. Wenn das Wetter einfach mal mitspielen würde.. echt schlimm im Moment. Ich hoffe ja, dass sich das noch drastisch ändert!

    Freue mich, dass du gleich wieder dabei bist 🙂 Schreibst du mir den Link noch unter den Post? Dann vergess ichs nich, wenn ich die Sammlung mache!

    Ahoi <3

  2. Hallo ich bin die Livia, 13 aus München und ne echt Junior-Bloggerin 😉
    Also ich finde, genau wie du auch, Musik sehr wichtig und auch zum Sommer gehört die richtige Musik dazu 🙂
    Also ich hatte vor kurzem die Ehre und ich konnte das erste offizielle Interview der HipHop Band Gadda Bohme machen. Es wäre echt total super von dir wenn du dir das mal auf meinem Blog anschauen könntest und vielleicht mal was dazu schreiben könntest. Weil ich echt noch jede Hilfe und Unterstützung brauchen kann. 🙂
    Danke und lg deine Livia
    http://www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de

Leave a Reply